Charteryacht in Santa Pola

12 yachten zu mieten in Santa Pola

Die Stadt Santa Pola liegt in der Provinz Alicante an der Mittelmeerküste. Es wurde um das 4. Jahrhundert v. Chr. Gegründet und war ein kleines Fischerdorf mit mehreren hundert Einwohnern. Ab der Mitte des letzten Jahrhunderts begann sich die Tourismus- und Yachtindustrie zu entwickeln, was die Stadt zu einem der berühmtesten Urlaubsorte der Welt machte. Den Gästen werden Yachtverleih in Santa Pola und damit verbundene Unterhaltungs- / Sportveranstaltungen, eine Vielzahl von High-End-Boutiquen, Gourmet-Fischrestaurants sowie komfortable und malerische Strände angeboten.

Jeanneau Sun Odyssey 40
Santa Pola, Spanien
  • 1999
  • Länge 12.20 m
  • Breite 3.95 m
  • Entwurf 4.90 m
$ 689
за tag
21:11 30.04.2019
Jeanneau Sun Odyssey 43
Santa Pola, Spanien
  • 2001
  • Länge 13.21 m
  • Breite 4.19 m
  • Entwurf 4.19 m
$ 729
за tag
02:09 30.04.2019
Pacific Craft 670 Open
Santa Pola, Spanien
  • 2015
  • Länge 6.75 m
  • Breite 2.51 m
  • Entwurf 0.80 m
$ 344
за tag
19:45 07.05.2019
Nuva Yachts NUVA M6 OPEN
Santa Pola, Spanien
  • 2019
  • Länge 5.99 m
  • Breite 2.49 m
  • Entwurf 0.74 m
$ 456
за tag
10:55 12.03.2020
  • 2019
  • Länge 6.00 m
$ 456
за tag
08:06 11.03.2020
  • 2019
  • Länge 5.99 m
$ 392
за tag
01:46 11.03.2020
  • 2019
  • Länge 5.99 m
$ 392
за tag
00:47 11.03.2020
  • Länge 13.50 m
  • Breite 4.25 m
  • Entwurf 1.80 m
$ 420
за tag
16:57 01.03.2020
  • Länge 6.00 m
  • Breite 2.47 m
  • Entwurf 0.50 m
$ 332
за tag
11:38 01.03.2020
  • Länge 5.99 m
  • Breite 2.47 m
  • Entwurf 0.50 m
$ 303
за tag
20:40 30.04.2019
FLYER — 575 (2012)
Santa Pola, Spanien
  • 2012
  • Länge 5.75 m
$ 373
за tag
07:23 22.10.2020
Remus — 620 (2019)
Santa Pola, Spanien
  • 2019
  • Länge 6.20 m
$ 401
за tag
07:12 07.09.2019

Der nächstgelegene Flughafen der Stadt ist der 13 Kilometer entfernte Flughafen Alicante-Elche, der mit Bus, Taxi oder Mietwagen erreichbar ist. In der Mitte des Resorts befindet sich ein großer Hafen mit mehreren hundert Liegeplätzen für Schiffe. Es beherbergt jedes Jahr Tausende von Yachten und veranstaltet während der Ferienzeit regelmäßig Wettbewerbe und Freizeitaktivitäten. Touristen wird ein Yachtverleih in Santa Pola angeboten, mit dem sie die Küste unabhängig erkunden und Wassersport betreiben können.

Die Länge der Küste des Resorts beträgt 13 Kilometer - sie ist bedingt in mehrere Abschnitte mit unterschiedlichen Stränden unterteilt. Im Zentrum befindet sich der Stadthafen, westlich davon die Sandstrände von Gran Playa, Tamarit und Lisa. Sie sind mit einer Infrastruktur ausgestattet, die einen komfortablen Aufenthalt für die ganze Familie bietet - Restaurants, Cafés, Unterhaltungszentren und Boutiquen sind entlang der Küste gebaut, und an den Stränden befinden sich Wasserattraktionen, Spielplätze, Sonnenliegen und Markisen, die die Besucher vor der Sonne schützen.

Eine weitere Urlaubsoption besteht darin, eine Yacht in Santa Pola zu mieten und vom Hafen nach Osten zu segeln. An diesem Küstenabschnitt gibt es einsame Strände und kleine Buchten, denen die entsprechende Infrastruktur fehlt, aber die schöne Natur ist erhalten geblieben. Sie eignen sich für Sport- und Outdoor-Aktivitäten und bieten gleichzeitig die Möglichkeit, die malerischen Naturlandschaften zu genießen.

Die Stadt ist reich an Sehenswürdigkeiten, von denen die berühmteste die im 16. Jahrhundert erbaute Burgfestung Santa Pola ist. Es ist ein gut erhaltenes Denkmal der Militärarchitektur aus der Renaissance. Es beherbergt das Museum des Meeres und das Kulturzentrum und bietet Touristen interessante Ausstellungen, die ihnen helfen, mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren. Ein weiterer interessanter Ort ist der Leuchtturm Santa Pola, der einen herrlichen Blick auf das Meer bietet. Im Zentrum der Stadt befindet sich der Calvario-Platz, auf dem sich architektonische und religiöse Denkmäler der Vergangenheit befinden. Fans von Outdoor-Aktivitäten und Aktivitäten auf See werden Yachtverleih in Santa Pola angeboten, während diejenigen, die sich in einer ruhigen und gemütlichen Atmosphäre entspannen möchten, die historischen Stätten der Stadt besuchen sollten.

Charter yacht in Santa Pola

38 yachts for rent in Santa Pola

The town of Santa Pola is located in the province of Alicante, on the Mediterranean coast. Founded around the 4th century BC, it was a small fishing village with several hundred inhabitants, but from the middle of the last century, the tourism and yachting industry began to develop, making the city one of the most famous resorts in the world. Guests are offered yacht rentals in Santa Pola and related entertainment / sporting events, a variety of high-end boutiques, gourmet seafood restaurants, comfortable and picturesque beaches.

Bavaria 36
Santa Pola, Spain
  • 2004
  • Length 10.96 m
  • Beam 3.68 m
  • Draft 1.85 m
$ 299
per day
12:08 01.05.2019
Jeanneau Sun Odyssey 40
Santa Pola, Spain
  • 1999
  • Length 12.20 m
  • Beam 3.95 m
  • Draft 4.90 m
$ 689
per day
21:11 30.04.2019
Jeanneau Sun Odyssey 43
Santa Pola, Spain
  • 2001
  • Length 13.21 m
  • Beam 4.19 m
  • Draft 4.19 m
$ 729
per day
02:09 30.04.2019
Pacific Craft 670 Open
Santa Pola, Spain
  • 2015
  • Length 6.75 m
  • Beam 2.51 m
  • Draft 0.80 m
$ 344
per day
19:45 07.05.2019
Quicksilver 600 Commander
Santa Pola, Spain
  • 2018
  • Length 6.30 m
  • Beam 2.48 m
$ 275
per day
19:09 07.05.2019
SACS S680
Santa Pola, Spain
  • 2008
  • Length 6.89 m
  • Beam 2.79 m
  • Draft 0.10 m
$ 397
per day
20:26 30.04.2019
Pacific Craft 545 Open
Santa Pola, Spain
  • 2017
  • Length 5.39 m
  • Beam 2.35 m
  • Draft 0.80 m
$ 310
per day
02:41 30.04.2019
Nuva Yachts NUVA M6 OPEN
Santa Pola, Spain
  • 2020
  • Length 5.99 m
  • Beam 2.49 m
  • Draft 0.74 m
$ 498
per day
03:27 09.12.2020
Nuva Yachts NUVA M6 OPEN
Santa Pola, Spain
  • 2019
  • Length 5.99 m
  • Beam 2.49 m
  • Draft 0.74 m
$ 384
per day
00:37 09.12.2020
BWA 22 GT
Santa Pola, Spain
  • 2020
  • Length 6.65 m
  • Beam 2.75 m
$ 461
per day
23:42 27.09.2020
Bavaria 36 Cruiser
Santa Pola, Spain
  • 2017
  • Length 11.30 m
  • Beam 3.67 m
  • Draft 1.95 m
$ 246
per day
15:22 24.04.2020
Nuva Yachts NUVA M6 OPEN
Santa Pola, Spain
  • 2019
  • Length 5.99 m
  • Beam 2.49 m
  • Draft 0.74 m
$ 456
per day
10:55 12.03.2020
  • 2001
  • Length 13.21 m
  • Beam 4.19 m
  • Draft 2.00 m
$ 498
per day
06:14 12.09.2020
  • 2008
  • Length 16.75 m
  • Beam 4.87 m
  • Draft 2.30 m
$ 534
per day
17:40 07.05.2019
  • 2019
  • Length 6.00 m
$ 384
per day
00:52 09.12.2020
  • 2019
  • Length 6.00 m
$ 456
per day
08:06 11.03.2020
  • 2019
  • Length 5.99 m
$ 392
per day
01:46 11.03.2020
  • 2019
  • Length 5.99 m
$ 392
per day
00:47 11.03.2020
  • 2012
  • Length 8.00 m
$ 685
per day
20:11 07.05.2019
Racing — 620 (2019)
Santa Pola, Spain
  • 2019
  • Length 6.20 m
$ 349
per day
04:40 09.12.2020

The closest airport to the city is Alicante-Elche Airport, located 13 kilometers away, and can be reached from it by bus, taxi or rented car. In the center of the resort there is a large port with several hundred berths for ships. It hosts thousands of yachts every year and regularly hosts competitions and recreational activities during the holiday seasons. Tourists are offered yacht charter in Santa Pola, which allows them to independently explore the coast and do water sports.

The length of the resort's coastline is 13 kilometers - it is conditionally divided into several sections with different beaches. In the center of it is the city port, to the west of it are the sandy beaches of Gran Playa, Tamarit and Lisa. They are equipped with infrastructure that provides a comfortable rest for the whole family - restaurants, cafes, entertainment centers and boutiques are built along the coastline, and water attractions, playgrounds, sun loungers and awnings are located on the beaches, protecting visitors from the sun.

Another option is to rent a yacht in Santa Pola and sail east from the port. On this stretch of coastline, there are secluded beaches and small bays, where there is no appropriate infrastructure, but beautiful nature is preserved. They are convenient for sports and outdoor activities, and at the same time offer to enjoy the picturesque natural landscapes.

The city is rich in sights, the most famous of which is the castle-fortress of Santa Pola, built in the 16th century. It is a well-preserved monument of military architecture from the Renaissance era. It houses the Museum of the Sea and the Cultural Center, offering tourists interesting exhibitions that will help them learn more about the history of the city. Another interesting place is the Santa Pola lighthouse, which offers a magnificent view of the sea. In the center of the city there is Calvario Square, where architectural and religious monuments of the past are located. Fans of outdoor activities and sea activities are offered yacht rentals in Santa Pola, while those who want to relax in a calm and cozy atmosphere are recommended to visit the historical sites of the city.